Bürgernahe Politik mit gesundem Menschenverstand

Dafür arbeiten wir für Sie vor Ort. Pragmatisch statt ideologisch. Sachbezogen und bürgernah. Wir stehen für ein Miteinander und ein funktionierendes Gemeinwesen.

Wir sind tief verwurzelt in der Region und in der Kommune. Bürgerpartei zu sein bedeutet für uns, die Probleme und Sorgen der Menschen vor Ort zu kennen und ein offenes Ohr zu haben. Wir wollen Probleme lösen mit dem „gesunden Menschenverstand“.

Veranstaltungen

Hier finden Sie die aktuellen Termine der Kreisvereinigung FREIE WÄHLER Peiner Land und weiterer Parteigremien.

Jeden 3. Mittwoch bieten Michael Baum und Wolfgang Gemba einen digitalen Stammtisch an!

Wir benutzen die kostenlose Software "ZOOM".

Selbstverständlich verpflichtet  die Teilnahme zu nichts.

Diskutieren Sie mit uns - beim Digitalen Stammtisch!

Informationsveranstaltung rund um das Thema 'Strabs'

Der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Niedersachsen, Arnold Hansen, referiert zum Thema

• 21. Okt 2019 von 19:00 bis 21:00 Uhr
  • Landhaus VERDI, Sierße

Weitere Veranstaltungen

• 21. Okt 2019 von 19:00 bis 21:00 Uhr
  • Landhaus VERDI, Sierße

• 31. Aug 2020 von 19:00 bis Uhr
  • Hotel Bürgerschänke Peine, Schwarzer Weg 60, 31224 Peine

Landesparteitag mit anschließendem Empfang zum 10 Jährigen Bestehen der Landesvereinigung FREIE WÄHLER Niedersachsen.

• 12. Sep 2020 von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Hotel Backenköhler, Ganderkesee

Als Mitglied anmelden

News / Pressemitteilungen

Hubert Aiwanger machte als Bundesvorsitzender der FREIEN WÄHLER am 17.08. Halt in unserer Region

Bildnachweis: vlnr. Alrich Bartels, Michael Baum, Ulf Küch, Hubert Aiwanger, Wolfgang Gemba , Karl-Heinz Gehmert, Arnold Hansen

Aus Thüringen kommend besuchte er gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Kandidaten und Kommunalpolitikern der FREIEN WÄHLER aus der Region u.a. in SALZGITTER die Firma ALSTOM. Landratskandidat Michael Baum, Kreisvorsitzender der FREIEN WÄHLER im Peiner Land und Bundestagskandidat Wolfgang Gemba waren Teil seiner Delegation.

Bundestagskandidat Wolfgang Gemba kann auf dem Landesparteitag der FREIEN WÄHLER Niedersachsen einen sehr guten 7. Listenplatz erringen.

Michael Baum, Kreisvorsitzender der FREIEN WÄHLER Peiner Land freut sich: Unser Mitglied Gemba erringt auf dem Landesparteitag der FW-NDS den Listenplatz Nr. 7!

FREIE WÄHLER bestätigen Nominierung von Wolfgang Gemba als Bundestagskandidat

Wolfgang Gemba

Mitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER bestätigt mit einhelliger Zustimmung die Nominierung von Wolfgang Gemba als Bundestagskandidat für den Wahlkreis Gifhorn-Peine (45)

Gemba bezieht Stellung zur Forderung von Grünen-Funktionären

Wolfgang Gemba

Bundestagskandidat Wolfgang Gemba der FREIEN WÄHLER für den Wahlkreis Gifhorn / Peine verfolgt mit Kopfschütteln den Aufruf von Grünen-Funktionären, das Wort „Deutschland“ aus dem Grünen-Wahlprogramm zu streichen.